Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie lange sind die Lieferzeiten?

In der Regel liefern wir direkt aus unserem Zentrallager in Geldersheim. Wir haben für unsere Kunden im Internet eine Verfügbarkeitsanzeige, welche Ihnen die Lieferzeiten schon vor der Bestellung anzeigt.

Symbol Erläuterung
Der Artikel hat eine Lieferzeit von 2-5 Werktagen (oder ähnliche Zeitangabe) nach Zahlungseingang.
Der Artikel wurde nachbestellt und ist in Kürze wieder lieferbar. Bitte achten Sie auf die KW-Angabe (Kalenderwoche) auf der Produktdetailseite
Der Artikel hat eine verlängerte Lieferzeit von 7-12 Werktagen (oder ähnliche Zeitangabe) nach Zahlungseingang.
Der Artikel ist in dieser Saison nicht mehr lieferbar. Einige Artikel werden nur saisonal produziert und können nur in einer Charge beim Hersteller geordert werden. Sind die lagernden Artikel abverkauft, stehen sie erst wieder in der kommenden Saison zur Verfügung.
Der Artikel ist nicht mehr lieferbar. Manche Artikel stehen saisonal nicht zur Verfügung. Im Zweifelsfall können Sie solche Artikel per Kontaktformular anfragen, wir teilen Ihnen umgehend mit, ob das betreffende Produkt verfügbar ist oder nicht.

Selbstverständlich informieren wir Sie per E-Mail, falls in Ausnahmesituationen längere Verzögerungen bei der Auslieferung zu erwarten sind.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Die Versandkosten werden sowohl im Warenkorb als auch während des Bestellprozesses vor dem Abschicken der Bestellung ausgewiesen.

Paketversand: Versandaufträge werden prinzipiell nur von unserem Zentrallager durchgeführt. Ab einem Auftragsvolumen von € 150,- verschicken wir frei nach unserer Wahl mit Post und Paketdienst in Deutschland. Bei kleinerem Auftragswert betragen die Versandkosten pro Lieferung pauschal € 8.50.

Speditionsversand: Für normale Speditionslieferungen ab € 750,- Warenwert fallen keine Frachtkosten an, unter € 750,- berechnen wir € 65,- je Speditionspalette. Speditions-Nachnahmelieferungen berechnen wir mit 2% vom Auftragswert (bei Endkunden Bruttowert/bei Händlern Nettowert) aber mit mindestens 22,- €.

Nachnahme: Bei Nachnahmesendungen berechnen wir zusätzlich eine Gebühr von € 5,95. Für sperrige Güter wie Hochdächer, Möbelplatten, Batterien, Dachkoffer, Hartboote und alle die nicht paketdiensttauglich sind, bitten wir um Rücksprache, ob und wie ein Versand stattfinden kann. Hier wird die Fracht gesondert berechnet, da Speditionsversand (siehe Versandkostenerklärung).

In seltenen Fällen, bei logistisch komplexen Bestellungen, setzen wir uns mit Ihnen nach(!) Aufgabe Ihrer Bestellung per E-Mail in Verbindung, falls unter Umständen höhere Versandkosten anfallen sollten.

Wie hoch sind die Versandkosten im Ausland?

Die Versandkosten werden sowohl im Warenkorb als auch während des Bestellprozesses vor dem Abschicken der Bestellung ausgewiesen.

Für den Versand von paketdiensttaugliche Ware berechnen wir innherhalb von Europa 39,00 Euro Versandkosten.

Für den Versand per Spedition in Europa berechnen wir zwischen 49,00 - 89,00 Euro.

Beim Versand in die Schweiz fallen zusätzliche Gebühren für die Verzollung von insgesamt ca. 35,00 Euro + Versandkosten von mindestens 81,00 Euro an.

Die Auswahl des Versanddienstleisters behalten wir uns vor. Ein Versand der Warensendung erfolgt nur gegen Vorkasse. Unsere IBAN und Swift Nr. sind auf der Auftragsbestätigung, die Sie per Email erhalten, vermerkt.

In seltenen Fällen, bei logistisch komplexen Bestellungen, setzen wir uns mit Ihnen nach(!) Aufgabe Ihrer Bestellung per E-Mail in Verbindung, falls unter Umständen höhere Versandkosten anfallen sollten. Falls Sie mit der Höhe der Versandkosten nicht einverstanden sind, dann stornieren wir selbstverständlich Ihre Bestelllung kostenfrei.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert wird im Warenkorb angezeigt, sofern er noch nicht erreicht ist. Der Mindestbestellwert beträgt 50,00 €. 


Wie sind die Bedingungen für Rabattaktionen

Bei einer Rabattaktion wird der gewährte Sonderrabatt direkt im Warenkorb angezeigt, sofern für den ausgewählten Artikel ein Rabatt verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass nicht für alle Artikel aus unserem Sortiment Rabatte gewährt werden können. Ausgenommen sind bereits reduzierte Artikel oder andere Artikel, welche nicht rabattfähig sind.

Die meisten Artikel aus unserem Online-Angebot jedoch sind natürlich rabattfähig. Rabatte werden erst ab einem Warenkorbwert von größer 150 € gewährt, im Warenkorb wird der Sonderrabatt dann ausgewiesen.

Unser Gutschein für den Herbstanfang gilt einmalig ab einem Einkaufswert von mindestens 100€ und ist bis zum 24.9.2023 gültig. Der Gutschein gilt nur für den Einzelhandel und nicht für den Großhandel.

Was passiert nach dem Absenden meiner Bestellung?

Wir informieren Sie per E-Mail über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung.

  • Nach dem Absenden der Bestellung aus unserem Shop erhalten Sie zunächst eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Darin sind nochmals alle bestellten Artikel aufgeführt. Weiter erhalten Sie einen Link (Internetadresse) auf die Statusseite Ihrer Bestellung. Über die Statusseite können Sie sich über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren.
  • Wir prüfen Ihre Bestellung und senden Ihnen per E-Mail weitere Informationen über den Status Ihrer Bestellung, Lieferzeiten und Versandkosten.
  • Haben Sie Vorkasse als Zahlungsweise gewählt, dann teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit und Sie können die Überweisung durchführen.
  • Nach Zahlungseingang liefern wir die Ware sofort aus.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Wir benutzen Ihre Angaben ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Bestellung. Die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Ihre Daten werden in einem der größten und sichersten Rechenzentren Europas gespeichert und nur für die Abwicklung von Bestellungen bei der LG Freizeitwelt GmbH herangezogen.

Zu unserer Datenschutzerklärung

Wie bezahle ich bei Freizeitwelt?

Die zu Verfügung stehenden Zahlungsweisen hängen von mehreren Faktoren ab. Wenn Sie innerhalb unseres Internet-Shops "zur Kasse gehen", dann werden Ihnen im Laufe des Bestellvorgangs die zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen aufgezeigt.

  • Per Vorkasse - Sie erhalten von uns, nach der Prüfung Ihrer Bestellung, alle notwendigen Kontoinformationen für Überweisung per E-Mail zugestellt. Nach Zahlungseingang liefern wir sofort aus.
  • Per Paypal - Sie werden während dem Bestellvorgangs zu Paypal umgeleitet und Sie können dort wie gewohnt Ihre Zahlung freigeben. Die Auslieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang.
  • Per Kreditkarte - Sie können bei uns mit Kreditkarte bezahlen, dieser Dienst wird für uns von PayPal-Plus durchgeführt, Sie benötigen kein(!) PayPal-Konto. Die Auslieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang.
  • Auf Rechnung - Sie können auch auf Rechnung bestellen, dieser Dienst wird für uns ebenfalls von PayPal-Plus durchgeführt. Die Auslieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang.
  • Per Nachnahme (nur Deutschland) - Der von uns beauftragte Paketdienst zieht den Gesamtbetrag bei der Auslieferung der Ware ein. Bei Standardpaketen fallen hier weitere Kosten von 5,95 Euro (Inland) an.

Wie lange kann ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen?

Gemäß Fernabsatzgesetz haben Sie als Kunde das Recht, den Kauf bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Zur Wahrung der Frist genügt das rechtzeitige Zurücksenden der Ware an die LG Freizeitwelt GmbH.

An wen kann ich mich wenden?

Gerne stehen wir für Sie zur Verfügung. Sie erreichen uns an Werktagen per Telefon unter:

Telefon: (+49) (0 97 21) / 8 90 77
»Zum Kontaktformular

Kann ich direkt Bestellnummern aus dem Freizeitwelt-Katalog eintippen?

Ja, falls Ihnen die Artikelnummer bekannt ist oder unser Katalog zur Verfügung steht, dann können Sie die Bestellnummern direkt im Warenkorb eingeben.

Alternativ können Sie die Bestellnummer auch im Suchfeld, ganz oben auf der Seite, eingeben.

Wie kann ich mit PayPal bezahlen falls die Weiterleitung nicht geklappt hat?

Falls Sie die Zahlungsweise "PayPal" ausgewählt haben und die Weiterleitung zu dem "Bezahlprozess" die PayPal Seite nicht geklappt hat, können Sie auch nachträglich die Überweisung tätigen.
  • Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der PayPal Seite ein
  • Wählen Sie "Geld anweisen"
  • Unsere PayPal Konto-Nr. ist "verkauf@freizeitwelt.de"
  • Als Verwendungszweck geben Sie bitte die per Mail erhaltene Auftrags-Nr. an
Achtung bei PayPal Weiterleitung im Bestellprozess! Bitte unbedingt eine kleine Wartezeit bei der Weiterleitung zu PayPal einberechnen und in dieser Zeit nirgends anders hinklicken.